Suche
  • Marion Schneider

8 Mal Verzaubert!!

Am 24-Sep-19 hat Malu völlig instinktsicher 8 kerngesunde Welpen auf die Welt gebracht. In der "Fraktion blond" können wir eine Hündin und zwei Rüden bestaunen und in der "Fraktion schwarzmarken" sind es zwei Hündinnen und drei Rüden.


Es war aufregend und faszinierend zugleich zu beobachten, wie Malu instinktiv wusste, wie sie die Fruchthülle öffnen, die Nabelschnur durchkauen und durch emsiges Belecken dafür sorgen konnte, dass die Welpen ihre ersten „Schreie in die Welt“ tun, ohne dass Frauchen als Geburtshelfer eingreifen musste😍.


Wie erwartet, ist Malu eine unheimlich fürsorgliche und liebevolle Mutter. Sie kümmert sich geradezu aufopfernd um die Kleinen und stellt ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Natürlich ist sie noch geschafft von der Geburt, leidet - ebenso wie Frauchen und Herrchen 😉 an Schlafmangel und muss sich erholen. Aber sie hat die Geburt sehr gut überstanden.


Auch den Welpen geht es prächtig. Alle wuseln bereits jetzt in einem erstaunlichen Tempo durch die Wurfkiste, um an die Milchbar von Mama zu kommen. Dabei sind individuelle Talente tatsächlich jetzt schon zu beobachten: Herr Gelb bevorzugt als "Klettermax" lieber den Weg über die Welpenschutzstangen und wäre gestern Mittag fast schon außerhalb der Wurfkiste spazieren gegangen 😉, während Frau Blau lieber im Untergrund arbeitet und sich unter Mamas Bauch und Beine zu ihrem Ziel vorarbeitet🤣. Auch kann man das Temperament von einigen Rackern schon erahnen, wenn man sie dabei beobachtet, wie sie mit Vehemenz die Methode "ich stups dann mal mein Geschwisterchen von meiner Lieblingszitze weg" ausprobieren😉.


Wir sind überglücklich über unsere Rasselbande und sind gespannt, was uns in den nächsten Wochen erwartet.

Ausführliche Berichte sowie Photos und Videos folgen …

Und jetzt noch ein Video ...



741 Ansichten

Marion Schneider - Dolce-Ring 10 - 55278 Undenheim - Tel.:  0173 988 2479

© 2020 by Marion Schneider.  All rights reserved.

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon